Shadow Wolves board
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Shadow Wolves hunt in a pack, Shadow Wolves kill in a pack. The pack is everything, the pack is one. Darkness in every corner, the Shadow Wolves lurking within.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Shakes & Fidget und die ominösen LEVELBREMSEN

Nach unten 
AutorNachricht
iudex
Admin
iudex


Stolzer Schattenwolf auf :
  • Shakes & Fidget - S01
  • Shakes & Fidget - S17

Sternzeichen : Skorpion Anzahl der Beiträge : 1417
Anmeldedatum : 30.04.11
Ort : Würzburg

Shakes & Fidget und die ominösen LEVELBREMSEN Empty
BeitragThema: Shakes & Fidget und die ominösen LEVELBREMSEN   Shakes & Fidget und die ominösen LEVELBREMSEN EmptySa Nov 02, 2013 5:00 pm

Die Levelbremse - oft gelesen, oft erwähnt und in der Mehrzahl falsch interpretiert.

- Was "ist" eine "Levelbremse" und wie wirkt sie sich auf das Spielgeschehen aus?
- Sollte man wegen ihr seine Dungeons aufsparen oder besser "nicht" aufsparen?


Um das zu verstehen und der Lösung nahe zu kommen, muss man von allen
Gerüchten ablassen und sich auf ihre Kernaussage konzentrieren, nämlich:
"Durch eine Levelbremse nehme ich weniger Erfahrung ein".

Ich habe in diversen Postings verschiedene Teile meiner Datenerfassung - beginnend mit dem 26.08.2012 - veröffentlicht.
In diesem Posting könnt Ihr die gesamte Liste mit allen erhobenen Daten [URL="http://www.file-upload.net/download-8246041/Erfahrungstatistik_SF-Forum.xlsx.html"] [einsehen][/URL]. (grünen Pfeil klicken)

Wie Ihr der Excel-Liste entnehmen könnt, umfasst die Gesamtübersicht die Daten meiner Frau und mir,
wobei im Zuge der Einheitlichhkeit alle Daten mit mindestens 188% Gildenboni, 99% SaAb und 300ALU erfasst wurden.
Am 07.06. macht die Liste einen Datums"knick", da ich meine eigene Erfassung erst mit LV267 begeonnen und später, direkt beim Start meiner Frau,
ihre Daten von LV1-282 hergenommen habe, um ein einheitliches Sammelalbum als Basis vorweisen zu können.


Was ist eine Levelbremse?
Der Begriff als solches ist irreführend weil man bei einer Bremse von einer überwindbaren Hürde ausgeht --> Dies ist definitiv nicht der Fall.
Die [s]Levelbremse[/s], bzw. der dauerhafte Einnahmemalus tritt alle 25 Stufen in Kraft und beschert dem Spieler,
beginnend mit LV100, für jede Einheit Abenteuerlust mit einem Schlag 50% weniger Erfahrung für jede Questminute als im vorherigen Level.
(Im Falle des 299er-300er-Sprunges ist die Einnahme sogar um 100% gesenkt.)

Durchschnittswerte der Bremsen
Shakes & Fidget und die ominösen LEVELBREMSEN Mittelwertemzqb9


Kann man Levelbremsen überspringen?
Die klare Antwort lautet: "nein"
Shakes & Fidget und die ominösen LEVELBREMSEN Levelbremse_3p2kfo

Wie Ihr hier gut sehen könnt, nimmt man innerhalb einer Bremse zwar mit jedem Level wieder mehr Erfahrung ein,
das für einen Aufstieg nötige Soll steigt aber direkt proportional zur Einnahmenerhöhung an.
(Mit LV302 braucht man genauso ~12 Tage für einen Level, wie man bei LV324 braucht, obwohl man 10 Mille täglich mehr einnimmt.)
Sobald man LV325 erreicht hat, fällt die Einnahme schlagartig um 50% ab, wobei das Levelsoll gleichbleibt.


Lohnt es sich, Dungeons aufzusparen?

Die Einnahmen durch die Dungeons sind ein statischer Wert und werden nicht durch Bremsen, Gildenboni oder Spielerlevel beeinflusst.
Das Gleiche gilt für alle im Spielverlauf zum Levelup notwendigen Soll-Erfahrungspunkte.
Da alles statisch ist, macht es keinen Unterschied, ob man den Dungeon vor oder in einer Levelbremse macht.
Es gibt nichts zu überspringen, daher macht ein Aufheben auch keinen Sinn.

Wenn Spieler 1 einen Dungeon früher macht, ist er auch früher in der nächsten Bremse und braucht dementsprechend länger bis zum UP.
Spieler 2 holt in der Zeit logischerweise auf weil er ja noch nicht in der Bremse ist.
Es entsteht der Eindruck, dass der Abstand verringert wird. Sobald S2 aber auch in der Bremse ist (und den Dunni macht),
vergrößert sich trotzdem wieder der Abstand, weil S1 ja schon weiter im Level vorangeschritten ist und die DungeonXP einfach etwas später addiert werden.
Leveltechnisch haben sie sich angenähert, aber bezogen auf ihren jeweiligen Erfahrungsstand hat sich nichts geändert.

Ich hoffe, ich habe Euch nicht zusehr verwirrt, gelangweilt oder schlimmstenfalls sogar Eure eigene
Meinung über Eure Spielweise "zerstört", aber 1,5 Jahre Datenerfassung sprechen eine deutliche Sprache.
Die Liste ist nicht ganz aktuell - momentan bin ich Stufe 326 mit 19 Tagen LV-Up-Dauer,
was in etwa den Aussagen von den meissten anderen >325ern entspricht.

Falls jemand mit Excel-Ambitionen sich mal an den Graphen wagen möchte; So soll er aussehen:
Shakes & Fidget und die ominösen LEVELBREMSEN Aaa_gildenvorstellungdls1s
Im Reiter "Rohdaten EP-Diagramm" findet Derjenige alle Daten.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit

*Kurzes-Edit*
1.) an alle Neuanfänger: Ihr seht anhand der Durchschnittswerte, wie lange ihr ungefähr bis zum Erreichen des jeweiligen Levels
brauchen werdet. Meine Frau hat mit LV300 124Dungeons und die Wochenendevents wurdenvon acht auf vier Wochen verkürzt.

2.)
Die Zeiterfassung für >325 kann natürlich nicht stimmen.
Die Liste zählt nach dem Schema: "=SUMME(HEUTE()-(325er Startdatum)" und die nächste Spalte teilt diesen
Wert durch das aktuelle Level. Der Realwert beträgt nach abgeschlossenem LV325 - wie oben erwähnt - 19 Tage inkl. drei Tagen Raidhilfe.
Wie immer wird das Ergebnis durch die Summe seiner Erfassungen korrekt.


Nach oben Nach unten
http://s1.sfgame.de/?rec=260844 http://s17.sfgame.de/?rec=474
 
Shakes & Fidget und die ominösen LEVELBREMSEN
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Shadow Wolves - Das Ende bei Shakes and Fidget

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Shadow Wolves board :: Visitors Lounge :: "Shakes & Fidget" (PC / App)-
Gehe zu: